Aktuelle Projekte

Auf dieser Seite zeigen wir Bilder aktueller Projekte die in letzter Zeit durchgeführt wurden. Bilder und Informationen dazu finden Sie auch in unserem Folder mit Referenzen . Fotos verschiedener Projekte der letzten Jahre finden Sie auch im Projektarchiv mit Fotos.
Für Fragen zu einzelnen Projekten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit unserem neu entwickelten Produkt Humidur® FP wurden in letzter Zeit verschiedenste Anlagen z.B. in der petrochemischen Industrie, im Abwasserbereich und im klassischen Stahlwasserbau beschichtet. Nachfolgend geben wir eine kurze Übersicht über diese neuen Referenzen.

Beschichtung eines Lagertanks (Kristiansand Tank C6) für Diesel/Biodiesel von Statoil Norge AS – Norwegen.

Mit Humidur® FP wurde eine weitere Referenz, und zwar in der petrochemischen Industrie geschaffen. Humidur® FP ist die Variante aus der Humidur®-Produktpalette mit der höchsten chemischen Widerstandfähigkeit. Humidur® FP wurde für die Beschichtung von Lagertanks für Benzin, Diesel, Biodiesel und Jet Fuel Type A-1 erfolgreich geprüft.

In Kristiansand, im Süden Norwegens, wurden im Lagertank C6 für Diesel/Biodiesel umfangreiche Instandhaltungsarbeiten durchgeführt.

Im Lagertank C6 wurde die Versiegelung im Wand-Bodenbereich vollständig erneuert. Der Wand-Bodenbereich wurde sandgestrahlt, entfettet und entstaubt und anschließend mit Humidur® FP Single beschichtet. Humidur® FP Single wurde mittels 1K-Airless-Spritzgerätes in einer durchschnittlichen Schichtdicke von 700µm gespritzt.

Ausführende Korrosionsschutzfirma: Procorr As, Svelvik, Norwegen.

Beschichtete Oberfläche: ca. 750m²

Applikation von Humidur FP in einer Schichtdicke von 700 µm im Farbton weiß. (Quelle: Acotec)

Kontrolle der Schichtdicke mit dem Naßfilmkamm. (Quelle: Acotec)

 

Beschichtung eines Abwasserlagertanks in Belfast Irland.

Aufgrund der exzellenten chemischen Widerstandfähigkeit von Humidur® FP ist das Produkt auch für die Beschichtung von Abwasserbereichen und –lagertanks sehr gut geeignet. In Belfast (Irland) wurde die Bodenplatte eines Abwasserlagertanks aus Stahl mit Humidur® FP Single neu beschichtet.

1-Komponenten-Airless-Spritzgerät und Teil des geheizten Spritzschlauches für das Spritzen von Humidur FP Single. (Quelle: Acotec)

fertig mit Humidur FP Single beschichteter Boden des Abwassertanks. (Quelle: Acotec)

 

Beschichtung von Lagertanks für TEXACO in Norwegen.

In Norwegen wurde die Innen- und Außenseite von vier Lagertanks mit Humidur FP Single neu beschichtet. Die Lagertanks beinhalten Schmieröle, Paraffin, Diesel und Benzin.

fertig mit Humidur FP Single beschichteter Treibstofftank. (Quelle: Acotec)

Detail vom fertig mit Humidur FP Single beschichteter Treibstofftank. (Quelle: Acotec)

fertig mit Humidur FP Single beschichtete Treibstofftanks. (Quelle: Acotec)

Beschichtung einer Dammtafel in Groningen - Niederlande.

In Groningen wurde die Dammtafel für den Notverschluss bei einer 3-Wege-Wasserstraße erneuert. Die neue Dammtafel wurde sandgestrahlt, entstaubt und anschließend mit Humidur FP beschichtet. Die Ecken und Kanten wurden mit Humidur FP Brush vorgelegt und anschließend Humidur FP Single in schwarzem Farbton mittels 1K-Airless-Spritzgerätes in einer Schichtdicke von durchschnittlich 600µm gespritzt.

Ausführende Firma: Bouman - Hoogenveen, Niederlande.

fertig gereinigte Stahloberfläche vor Applikation. (Quelle: Acotec)

Die Ecken und Kanten wurden mit Humidur FP Brush vorgelegt und anschließend Humidur FP Single in einer Schichtstärke von 600 µm im Farbton schwarz gespritzt. (Quelle: Acotec)

fertig mit Humidur FP Single beschichtete Dammtafel. (Quelle: Acotec)

Beschichtung von Stahlpfählen für unterirdische Garagen bei U-Bahnstationen in Amsterdam, Niederlande

Ort der Applikation: Max Bögl Stahl- und Anlagenbau GmbH & Co. KG, Neumarkt i. d. OPf., Deutschland.

Applikation von Humidur FP in einer Schichtstärke von 800 µm im Farbton grauweiß.

Gesamtmenge dieses Projektes: 5.000 Kg Humidur FP

 

Kraftwerk Obervellach – ÖBB-Infrastruktur AG (A)
Innenbeschichtung der Druckrohrleitung 1 und der Verteilrohrleitung

 

Bild: Kraftwerksgebäude mit Druckrohrleitungen, November 2011

Bild: Blick vom Wasserschloß auf die beiden Druckrohrleitungen, November 2011

Bild: fertig gereinigte Stahloberfläche im Bereich des Festpunktes IV mit Klimadatenlogger im Hintergrund.

Bild: Kontrolle der gereinigten Stahloberfläche auf wasserlösliche Verunreinigungen mittels Bresle-Verfahrens (ISO 8502-6) .

Bild: Detailaufnahme von der gereinigten Oberfläche mit ISO-Rauhigkeits-Vergleichsmuster.

Bild: Druckrohrleitungen unterhalb des Festpunktes II mit zum Einziehen bereitgelegten 100m Spritzschlauch.

Bild: Druckrohrleitung mit Mannloch beim Festpunkt II. Einziehen des Spritzschlauches.

Bild: fertig gereinigte Stahloberfläche vor Applikation im Bereich des Krümmers (Festpunkt II).

Bild: Applikation der ersten Schicht Humidur im Farbton lichtgrau im Bereich des Krümmers (Festpunkt II).

Bild: Nietenreihe mit ISO-Rauhigkeits-Vergleichsmuster

Bild: Detailaufnahme von den gereinigten Nietenreihen mit ISO-Rauhigkeits-Vergleichsmuster, Reinheitsgrad Sa 2½, Rz>60μm

Bild: Datenlogger zur Überwachung der Klimawerte in der Druckrohrleitung.

Bild: Sandstrahlabnahme in der Flachstrecke der Druckrohrleitung, letzte Kontrolle der Reinigung vor Freigabe zur Beschichtung.

Bild: Airless-Spritzgerät und Teil des 100m langen Spritzschlauches mit Mannschaft während der Beschichtungsarbeiten im unteren Teil der Druckrohrleitung (Festpunkt VI).

Bild: Applikation der ersten Schicht Humidur ME im Farbton grau im unteren Bereich der Druckrohrleitung 1

Bild: Airless-Spritzgerät und Teil des 100m langen Spritzschlauches mit Mannschaft während der Beschichtungsarbeiten im unteren Teil der Druckrohrleitung (Festpunkt VI). November 2011

Bild: Inspektion der fertig applizierten ersten Schicht Humidur im Farbton grau.

Bild: Applikation der zweiten Schicht Humidur im Farbton weiß.

Bild: Blick aus dem Mannloch beim Festpunkt IV.

Bild: Fertig beschichtete Druckrohrleitung im Bereich des Festpunktes IV mit Mannloch im Hintergrund.

Bild: Applikation der zweiten Schicht Humidur im Farbton weiß

Bild: Applikation der zweiten Schicht Humidur im Farbton weiß im unteren Bereich der Druckrohrleitung

Bild: Fertig beschichtete Innenseite der Druckrohrleitung im Bereich des Festpunktes VI vor dem Knick zur Flachstrecke.

Bild: Fertig beschichtete Nietenreihe im Bereich des Festpunktes VI.

Bild: Porenprüfung nach der zweiten Schicht Humidur. Dezember 2011

 

 

Rheinkraftwerk Albbruck-Dogern AG (D)

Oberwasser-Dammbalken RADAG

Bild: fertig mit Humidur BAME beschichtete Dammbalken, Mai 2011

Bild: fertig mit Humidur BAME beschichtete Dammbalken, Mai 2011

 

Schluchseewerk AG (D), Pumpspeicherkraftwerk Witznau

Innenbeschichtung des Kugelschiebers B3

Bild: fertig mit Humidur BAME beschichteter Kugelschieber der Maschine B3, Mai 2011

Bild: fertig mit Humidur BAME beschichteter Kugelschieber der Maschine B3, Mai 2011

 

Kraftwerk Bruckhäusl - TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG (A)

Innen- und Außenbeschichtung verschiedener Anlagenteile

Bild: Innenseite der Absperrklappe, Sandstrahlabnahme, Mai 2011

Bild: Detailaufnahme von der gereinigten Oberfläche mit ISO-Rauhigkeits-Vergleichsmuster, Reinheitsgrad Sa 3, Rz>60μm, Mai 2011

Bild: Applikation der zweiten Schicht Humidur BAME im Farbton grau, Mai 2011

Bild: Applikation der zweiten Schicht Humidur BAME auf der Außenseite des Gehäuses der Absperrklappe, Mai 2011

Bild: fertig gereinigtes Saugrohr vor Applikation der ersten Schicht Humidur, Februar 2011

Bild: fertig applizierte ersten Schicht Humidur im Farbton grau, Februar 2011

Bild: fertig applizierte zweite Schicht Humidur im Farbton weiß, Februar 2011

 

Schluchseewerk AG (D), Pumpspeicherkraftwerk Witznau

Innenbeschichtung der Stahlpanzerung im Mattmastollen

Bild: fertig gereinigte Stahlpanzerung im Mattmastollen mit vorgestrichenen Injektionsverschlüssen, Jänner 2011

Bild: Applikation der zweiten Schicht Humidur ME im Farbton grau, Jänner 2011

 

Schluchseewerk AG (D), Pumpspeicherkraftwerk Witznau

Innenbeschichtung der Kühlwasserleitung B3

Bild: Inspektion der fertig gereinigten Kühlwasserleitung mit der Kamera, November 2010

Bild: Mit dem Rohrinnenbeschichtungsgerät wurde Humidur® ME in zwei Schichten appliziert. Um bei den starken Korrosionsschäden einen sicheren und langlebigen Korrosionsschutz zu erzielen, wurden 2 mal 1.000 µm Humidur® ME gespritzt. November 2010

 

Schluchseewerk AG (D), Pumpspeicherkraftwerk Häusern

Innenbeschichtung der Pumpe B2

Bild: Innenseite der Pumpenspirale, Aufnahme von der gereinigten Oberfläche mit ISO-Rauhigkeits-Vergleichsmuster, April 2010

Bild: Applikation der ersten Schicht Humidur BAME in der Pumpenspirale B2, April 2010


 

Bild: fertig mit Humidur BAME beschichteter Pumpenumlenker der Maschine B2, April 2010

 

Achenseekraftwerk - TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG (A)

Tausch und Sanierung der Verteilrohrleitung des Achenseekraftwerkes (A)

Eine Projektbeschreibung finden Sie im Bereich Publikationen -
siehe Artikel:
Tausch und Sanierung der Verteilrohrleitung des Achenseekraftwerkes (A)

 

Bild: Applikation der ersten Schicht Humidur im alten Teil der inneren Verteilrohrleitung-Flachstrecke, Dezember 2009

Bild: Applikation der zweiten Schicht Humidur im Farbton maigrün auf der Außenseite, September 2009

home